Re: Paketverluste an Realtek-Ethernetkarte u. FreeBSD 4.5

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Fri, 12 Apr 2002 00:59:31 +0200

> Pings zum prüfen sind eh albern, weils aussen Kernel kommt.
> Da kann bereits so ziemlich alles kaput sein und die pings werden
> noch
> beantwortet.
> Man prüft Services

nun, hier muss ich meinen Hoster (mit dem ich ja auch sehr zufrieden
bin) in Schutz nehmen, denn das eigentliche Monitoring prüft auch die
einzelnen Services (so alle 15 minuten). Nur war es so das von Zeit zu
Zeit der Rechner eben nicht erreichbar war und das durch den Verlust
beim pingen dann bestätigt wurde.

Die Services selbst werde ich nun auch nochmal prüfen... Kann aber auch
nicht glauben, das da ein bug an ALLEN services liegt, die laufen ja
standalone...

nu ja, dennoch danke für die infos!

philon