svr4/Solaris binaries ausfuehren schlaegt fehl

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)gmx.de>
Date: Thu, 11 Apr 2002 23:24:29 +0200

Hallo Leute,

wenn ich versuchen, solaris binaries auszufuehren kommt folgende Meldung:
~ ./nc
zsh: exec format error: ./nc

Was ich gemacht habe:
pkg_add svr4_base-2.6
mount <solaris-cd-1-x86> /cdrom
cd /compat/svr4/dev
sh ./SVR4_MAKEDEV all
svr4 -> stream & srv4.ko werden erfolgreich geladen
brandelf -t Solaris nc # macht keinen unterschied
brandelf -t SVR4 nc # macht keinen unterschied
~ file nc
nc: ELF 32-bit MSB executable, SPARC, version 1 (SYSV), \
  dynamically linked (uses shared libs), stripped

auf die CD wird nicht zugegriffen ...

Dann neuen kernel gebaut mit:
options COMPAT_SVR4 # build emulator statically
options DEBUG_SVR4 # enable verbose debugging
pseudo-device streams # STREAMS network driver (required for svr4).

auch nicht besser.

stundenlang in manpages/handbuch/netz nach einer doku gesucht:
  praktisch nichts vorhanden :-((

uname -a
FreeBSD erko.dr-rohlfs.de 4.4-RELEASE FreeBSD 4.4-RELEASE #8: \
Thu Apr 11 22:06:50 CEST 2002 \
root(at)erko.dr-rohlfs.de:/usr/src/sys/compile/ERKO i386

Weiss jemand Rat? Ich habe keine Idee mehr.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruss
    Ingo Rohlfs

--