Re: mounten

From: Andreas Meyer <anmeyer(at)anup.de>
Date: Tue, 9 Apr 2002 19:10:53 +0200

Hallo!

Am Tue, 9 Apr 2002 15:30:06 +0200 schrieb Bernd Walter:

> Das ganze dreht sich im Kreis.

[...]

> Kurz:
> Das Device, der Mountpoint, der FS-Mountbefehl und das Devicenode
> exisitiert.
>
> Bleibt ob das Medium lesbar ist und der Kernel mit cd9660 Unterstützung
> compiliert wurde, bzw das Module vorhanden ist.
> Fragt sich auch ob in /var/log/syslog währenddessen was auftaucht.

Also ich habe eben nochmal ein paar Tests gemacht und denke,
daß ich schlichweg ein Problem mit dem zu alten CD-ROM-Laufwerk
habe.
/stand/sysinstall mountet, von der Console kann ich nicht mounten.
Nachdem ich sysinstall beendet habe und dann versuche zu mounten,
erhalte ich input/output-errors vom kernel.

Ich werde bei Gelegenheit versuchen das Laufwerk zu ersetzen.

Danke an alle Bughunter! Ich frage mich nur, ob sysinstall eine
spezielle option wie -force oder so benutzt.
Keine Einträge in /var/log/messages, oder besser gesagt erst nach
den input/output-errors vom kernel.

  Andreas Meyer  http://home.wtal.de/MeineHomepage