Re: FreeBSD 5.0

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 9 Apr 2002 00:52:09 +0200

On Sun, Apr 07, 2002 at 01:05:14PM +0200, Manuel Stuehn wrote:
> Hallo
> Wie stabil ist eigentlich FreeBSD 5
> bis jetzt?
> Ist es schon einsatzbereit, koennte man es ohne
> groessere Bedenken auf einer Workstation zuhause
> installieren und damit arbeiten?
> Oder ist das bis jetzt noch nichts fuer Anfaenger?

Zu -CURRENT habe ich seit jeher kurz gesagt die Ansicht, dass es
per default fuer _niemanden_ (v.a. nicht fuer jemanden, der diese
Frage stellt) geeignet ist. Wer anderer Meinung ist (also dass
es fuer ihn geeignet ist) wird wohl seine Gruende dafuer haben,
und sollte sich auch ueber die Konsequenzen im Klaren sein
(kaputte Filesysteme, explodierende Autos, der Hund stirbt ohne
Grund, die Erde kollabiert, etc.). -CURRENT hat oftmals schoene
Features, allerdings sollte man IMHO wirklich wissen, was man da
tut bevor man es installiert.

Achja, auf einem meiner Rechner laeuft auch ein -CURRENT. Ich
glaube allerdings, nach 5 Jahren FreeBSD in der Lage zu sein,
mich um Probleme die auftauchen werden, zumindest einigermassen
kuemmern zu koennen. Falls die Erde doch kollabiert, nehme ich
auch die Schuld auf mich ;).

bye,
  Harold