Re: mounten

From: Andreas Meyer <anmeyer(at)anup.de>
Date: Mon, 8 Apr 2002 15:59:15 +0200

Hallo!

Am Mon, 8 Apr 2002 12:39:32 +0200 schrieb Oliver Brandmueller:

> Laß mal das Leerzeichen zwischen "cd" und "9660" weg und sag ihm, daß
> es ein readonly-Mount sein muß:
>
> mount -r -t cd9660 /dev/acd0c /mnt

Also sorry; natürlich hatte ich cd9660 gemeint.
Es gelingt mir nicht:
mount -t cd9660 /dev/acd0c /cdrom
cd9660: /dev/acd0c: Invalid argument

Gehe ich über /stand/sysinstall sehe ich auf der
zweiten Konsole per 'mount':
/dev/acd0c on /dist (cd9660, local, read-only)

Ich weis ja auch nicht, was ich falsch mache, aber ich habe
sechs CDs und wenn ich per

cd /usr/ports
make search key=mc
cd /usr/ports/misc/mc
make install

eingebe, dann geht die Kiste per ftp online.

Wobei mir im Moment überhaupt nicht klar ist, wie das Ganze
mit den Ports und /dist zusammenhängt. Der mc z.B. wurde
wurde nach /usr/ports/misc/mc/work/mc-4.5.54 installiert.
Eigentlich dachte ich, er würde ins System integriert werden
nach /usr/lodal/bin oder so....
Ich hab´ einen link nach /usr/local/bin gelegt.
In /dist liegt der tarball; was nun?

Ich kann nicht mounten!

seufz

--