Re: der mysterioese ausreisser beim ping'en

From: Greg 'groggy' Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Sat, 6 Apr 2002 10:36:23 +0930

On Friday, 5 April 2002 at 23:08:51 +0200, clemensF wrote:

> ich hab's mindestens mit drei verschiedenen versucht, das "problem"
> bleibt reproduzierbar, zu jeder tages- und nachtzeit.

Und sieht wie aus? Nur Heise, oder auch andere? Und immer verzögert
bis zum nächsten Ping?

> PCI-bus, die karte. garantiert alleine auf dem IRQ-slot. ich waere bereit,
> deinen linken kleinen finger darauf zu wetten, dass auf dem weg, den ein
> irq durch ein kleines flipflop zum speichern, der irq-routine zum speichern,
> dem driver zum speichern, der geraeteschicht des freebsd zum speichern
> nicht verloren geht, insoweit er, wie eben, ueber eine sekunde nach dem
> vorhergehenden vom ping programm registriert und dokumentiert ist, wenn es
> das ist, was es tut.
>
> aber das ist spekulation... nicht wahr?

Solange wir keine weiteren Details wissen, ja. Jetzt verstehe ich,
dass Du eine 386er Maschine mit PCI-Bus hast. Ich dachte, so was
hat's nie gegeben. Also her mit den Details.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
If you don't, I may ignore the reply.