Re: usb hotplug

From: Manuel Stuehn <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Thu, 4 Apr 2002 21:50:39 +0200

On Thu, 4 Apr 2002 15:54:05 +0200
Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET> wrote:

> Huhu.

> das sieht mir nach dem Problem aus: Der usbd startet für eine
> angeschlossene USB-Maus den moused mit dem richtigen Device. Da darf
> natürlich nicht schon ein moused laufen. Den moused also nur starten,
> wenn Du eine PS/2 (oder serielle) Maus hast,

in der rc.conf habe ich alles was nach moused aussah (moused_enabled, moused_port)
auskommentiert.

> für USB-Mäuse geht das bei Verwendung des usbd automatisch.

Wenn ich aber den moused nicht starte habe ich keine Maus in der shell
(nicht das das zu sehr einschraenkt) nur das stoert mich ein wenig.
(im x-server funktioniert sie aber tadellos)
wenn ich die Maus neu einstecke bekomme ich die fehlermeldung:
moused : unable to open /dev/ums0: Device not configured