Re: usb hotplug

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Thu, 4 Apr 2002 15:54:05 +0200

Huhu.

On Thu, Apr 04, 2002 at 02:37:31PM +0200, Manuel Stuehn wrote:
> On Thu, 4 Apr 2002 12:33:00 +0200
> Wenn ich den usbd in der rc.conf auf usbd="YES" setze, beschwert sich
> der moused beim hochfahren, der >>device /dev/ums0<< sei beschaeftigt.
> Wie verhindere ich diese Fehlermeldung?
> (Nicht dass der moused nicht funktionierte, er beschwert sich nur.
> Meine Maus funktioniert wie immer(sogar nach einem herausziehen und
> wieder hineinstecken!))

das sieht mir nach dem Problem aus: Der usbd startet für eine
angeschlossene USB-Maus den moused mit dem richtigen Device. Da darf
natürlich nicht schon ein moused laufen. Den moused also nur starten,
wenn Du eine PS/2 (oder serielle) Maus hast, für USB-Mäuse geht das
bei Verwendung des usbd automatisch.

- Oliver

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |