TAB Size in mehreren Programmen daneben

From: Detlef Sax <sax(at)noart.de>
Date: Thu, 04 Apr 2002 06:54:59 +0200 (CEST)

Moin,
jetzt weiß ich nicht, sind es die Anwendungsprogramme oder ist es
FreeBSD?

Seit einiger Zeit hatte ich in Jed (Editor) das dumme Problem,
das egal in welchem Mode er sich befindet, mit TABs nicht mehr umgehen
kann.

Die TABs werden addiert. Das bedeutet ich drücke Tab, danach
ist alles schön eingerückt und beim nächsten TAB habe ich dann 2 Tabs.
Dann drei, dann vier. Jetzt reicht es mir.

Ich benutze Jed schon seit Jahren und weiß auch wo ich dran drehen kann und
wo ich zu Jed nachlesen kann. Und ich habe gelesen und auch gedreht. Ich
weiß es und vielleicht auch der eine oder andere in meiner Nachbarschaft.

Böser Verdacht:
Zwischendurch hatte ich mal nach FreeBSD 4.5 stable (von 4.3) upgegradet
(scheiss denglish). Jetzt habe ich Ausnahmsweise mal nicht mit meinem
Editor eine Mail geschrieben, sondern mit dem builtin von XFmail und
siehe, das gleiche Problem.

Weiß jemand was da vor sich geht? Was könnte FreeBSD mit TABs zu tun haben?

gruß
Detlef

--
http://www.noart.de/