Re: Ortsangabe im DNS Server

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Tue, 2 Apr 2002 10:09:44 +0200

Huhu.

On Tue, Apr 02, 2002 at 02:11:16AM +0200, Florian Unglaub wrote:
> Ich hab meine ports mit cvsup mal auf den neuesten Stand gebracht,
> funktioniert aber immer noch nicht. Könnte es vielleicht daran liegen,
> dass ich XFree-4.x benutze? Bei "make clean" fiel mir auf, dass
> folgenden Zeile erschien:
> ===> Cleaning for XFree86-3.3.6_10

Das kannst Du, wie in einer andere Mail ja schon erklärt mit

XFREE86_VERSION=4

in /etc/make.conf beheben. Grundsätzlich stört sich xtraceroute nicht
an XFree86-4 - ich nutze nur noch das 4er und hatte noch keine
derartigen Probleme.

> Anderfalls: gibt es eine Möglichkeit mit dem .core file was
> anzufangen?

Grundsätzlich ja, wenn man Ahnung davon hat ;) Wenn Du nicht weißt, wie
Du danach schauen mußt, dann bezweifle ich, daß Du aus den Angaben
schlau würdest, wenn Dir jemand sagt, wie Du gdb o.ä. starten mußt. Auch
truss und solche Dinge helfen Dir vermutlich nur bedingt weiter.

xtraceroute braucht ja die ein oder andere Lib, schaue einfach mal nach,
ob diese alle aktuell sind. Wenn sie es nicht sind, sei aber vorsichtig
beim aktualisieren, nicht daß Du damit bisher laufende Programme
zerschießt, die diese Libs auch brauchen (Stichwort: pkg_info -R).

Gruß, Oliver

PS: Ich persönlich stör mich nicht dran, aber bei der momentanen
    Diskussion ist es glaub ich nicht _so_ dringend, den Absender
    verifizieren zu können, daß jede Mail signiert sein muß ;))

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |