Re: Ortsangabe im DNS Server

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 2 Apr 2002 01:10:59 +0200

On Tue, Apr 02, 2002 at 02:11:16AM +0200, Florian Unglaub wrote:

> Ich hab meine ports mit cvsup mal auf den neuesten Stand gebracht,
> funktioniert aber immer noch nicht. Könnte es vielleicht daran liegen,
> dass ich XFree-4.x benutze? Bei "make clean" fiel mir auf, dass
> folgenden Zeile erschien:
> ===> Cleaning for XFree86-3.3.6_10

In /etc/make.conf:
XFREE86_VERSION= 4

Die Beschreibung aus /etc/defaults/make.conf dazu:
# By default, the ports collection attempts to use XFree86 3.3.X. If
# you are running XFree86 4.X, uncomment this line.

> Anderfalls: gibt es eine Möglichkeit mit dem .core file was
> anzufangen?

man gdb
Wenn das Programm und die evtl betroffenen Libs nicht mit -g compiliert
wurden ist es allerdings schwierig daraus Sinnvolles daraus zu
entnehmen.
Es hilft auch mal mit ldd <progname> nachzusehen welche Libs das
Teil braucht und ob man davon evtl eine aktualisieren kann.