Re: MTU verändern

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Wed, 27 Mar 2002 21:13:31 +0100

Hi,
On Wed, Mar 27, 2002 at 08:53:10AM +0100, Thomas 'Neo' Weber wrote:
> Der Provider ist übrigens QSC, die Router sind normalerweise als Bridges für
> die pppoe-Einwahl von einem Client aus konfiguriert, da ich aber einige
> Probleme mit pppoe bei FreeBSD hatte, hab ich mal eben die Docs gewälzt und
> dem Router selbst pppoe beigebracht. Damit funktioniert alles herrlich, nur
> eben das MTU-Problem gab es.

für das Setup für QSC kannst Du eigentlich meine Anleitung für T-DSL
verwenden, das ist hinreichend gleich.

Irgendwer hatte mir auch mal angeboten, mir ein, zwei Absätze zu den
Besonderheiten von QSC zu schreiben. Die Nachricht muß ich drigend
mal aus meinem Chaos hier raussuchen.

/s/Udo

--
After the night I've had, on top of the year that I've had, what I really
want is a nice vile kill. But since that's currently off the menu, I'll