Re: MTU verändern

From: Thomas 'Neo' Weber <thomas(at)youngarts.org>
Date: Wed, 27 Mar 2002 08:53:10 +0100

re,

der Router ist ein Efficent Networks Speedstream 5158 und die Verbindung
geht über pppoe (why ever).
Der Provider ist übrigens QSC, die Router sind normalerweise als Bridges für
die pppoe-Einwahl von einem Client aus konfiguriert, da ich aber einige
Probleme mit pppoe bei FreeBSD hatte, hab ich mal eben die Docs gewälzt und
dem Router selbst pppoe beigebracht. Damit funktioniert alles herrlich, nur
eben das MTU-Problem gab es.
Vielleicht kann er sogar die Umsetzung des MTU, aber da ich hier nur wenige
Clients habe, war ich äh..... zu faul die Doku weiter zu durchforsten, mit
den Clients gings auch ganz schnell.....
Das Problem ist gelöst und alles läuft, vielen Dank für die Hilfe :)