Re: MTU verändern

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Wed, 27 Mar 2002 21:43:43 +0100

Holá,

> für das Setup für QSC kannst Du eigentlich meine Anleitung für T-DSL
> verwenden, das ist hinreichend gleich.
>
> Irgendwer hatte mir auch mal angeboten, mir ein, zwei Absätze zu den
> Besonderheiten von QSC zu schreiben. Die Nachricht muß ich drigend
> mal aus meinem Chaos hier raussuchen.

abgesehen davon, weil es hier glaube ich noch keiner gesagt hatte,
ausser RTFM ifconfig
so sieht ne MTU-veränderung in der rc.conf bei mir aus:

titan# less /etc/rc.conf|grep sis
ifconfig_sis0="inet 192.168.100.1 mtu 1492 netmask 255.255.255.0 media
100baseTX mediaopt full-duplex"

Greetings,
Marian

--
titan# uname -v
FreeBSD 4.5-RELEASE #3: Mon Feb 11 00:00:23 CET 2002