Re: bytegroesse, was endianess/Re: audio-cd

From: Michael Haertl <michael.haertl(at)gmx.net>
Date: Tue, 26 Mar 2002 16:33:00 +0100

Oliver Fromme wrote:

> Ich schon, denn sonst wär's ja off-topic. ;-)
>
> Immerhin würde der C-Standard sizeof(char) == sizeof(long)
> erlauben (ist aber trotzdem off-topic).

Wo du recht hast, hast du recht. I'll shut up.

ps: nur der Vollstaendigkeit halber:
Fuer den C-Compiler fuer z.B. den ADSP-21xxx (www.analog.com) gilt:
sizeof(char) ==
sizeof(short) ==
sizeof(int) ==
sizeof(long) ==
sizeof(float) == 1

Alles 32 bit breit, wie der Bus und jedes Register.

--
/* Michael Haertl */