Re: audio-cd

From: clemensF <ino-waiting(at)gmx.net>
Date: Fri, 22 Mar 2002 14:06:10 +0100

> Oliver Fromme:

> Weil das nicht in jedem Fall genügt. Davon abgesehen ver-
> wende ich persönlich nie Whitespace in Dateinamen, weil es
> immer mal wieder Programme und Skripte gibt, die mit sowas
> Ärger machen.

bitte? quoting genuegt nicht, um whitespace irgendwo gefahrlos
unterzubringen? zeig mir mal den fall, wo du mit "foo bar" als
filenamen baden gehst.

ich selbst kann mich an whitespace in namen einfach nicht gewoehnen, aber
mein auge ist seit jahrzehnten gedrillt, sowas regelrecht als gefahr zu
erkennen. aber lies mal ein ELAN programm. ich will zwar nicht wissen,
wie die seinerzeit den lexer/parser gebastelt haben, aber so ein programm
ist gut lesbar. und die m$-opfer sind auch ganz selbstverstaendlich dran
gewoehnt, dateien in ermangelung eines akronyms oder anderen kunstwortes,
das sie eh nicht behalten koennen, mit einem kurzen satz zu bezeichnen.
die vorteile fuer den reinen anwender sind riesig. und jeder von uns hat
schon ueber die "selbstdokumentierenden" variablennamen anderer geflucht.

clemens fischer