Re: ? "Medion" Motherboard 6399 am laufen ?

From: clemensF <ino-waiting(at)gmx.net>
Date: Thu, 21 Mar 2002 18:46:13 +0100

> Oliver Fromme:

> Man könnte also argumentieren, daß man _immer_ an den Ab-
> sender _und_ an die Liste antworten sollte. Dann bekommen
> aber wiederum viele Leute das doppelt, was nicht immer er-
> wünscht ist (in meinem Fall ist es jedenfalls definitiv un-
> erwünscht, und ich ärgere mich immer, wenn andere mein
> eigenes »Reply-To:« ignorieren).

brauchst dich weder zu aergern noch reply-to: zu setzen wenn du dubletten
nach msg-id's rausfilterst. ich bin schneller tipper und aergere mich
meinerseits machmal, wenn ich in solchen faellen den mutt confirm, der mich
fragt, ob ich vielleicht doch der liste statt dem absender antworten will,
eilig mit return bestaetige, ohne hinzugucken.

aber richtig abgepisst war ich ja, weil ich wegen leuten, die den reply-to
aus anderen gruenden als unterschiedliche absender/einsender adressen *in
einer mailingliste* setzen, so wie du das tust, meinen roboter rausnehmen
musste, der HTML-mails ablehnt und vom absender eine extra confirmation
verlangt. das ist naemlich eigentlich einer der eher wichtigen
bestandteile meines anti-spam konzepts, weil so irre viel spam in html
reinkommt. frueher musste ich sowas nicht mal mehr lesen. heute muss ich
das. und nur, weil leute persoenliche vorlieben irgendwo unterbringen
muessen. es gibt ja auch noch einen Mail-Followup-To: den man so benutzen
kann: Mail-Followup-To: Charley hakorz <ch(at)papp.com>,
mutt-users(at)mutt.org.

na, und dann rasch noch die msg-id's gefiltert...

clemens fischer