Re: ? "Medion" Motherboard 6399 am laufen ?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 21 Mar 2002 15:15:42 +0100 (CET)

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:
> Was ist am From: falsch?

Ja, genau.

Und im »From:« steht üblicherweise nur der Absender. Würde
ich als nur dorthin antworten, würde die Liste nichts davon
mitbekommen.

Man könnte also argumentieren, daß man _immer_ an den Ab-
sender _und_ an die Liste antworten sollte. Dann bekommen
aber wiederum viele Leute das doppelt, was nicht immer er-
wünscht ist (in meinem Fall ist es jedenfalls definitiv un-
erwünscht, und ich ärgere mich immer, wenn andere mein
eigenes »Reply-To:« ignorieren).

Daher habe ich mir angewöhnt, nur an die Liste zu antwor-
ten, wenn es keinen »Reply-To:« gibt, der etwas anderes be-
sagt. (Abgesehen von einigen Listen, wo ein anderer Kon-
sens besteht oder andere Gründe dafür sprechen, von dieser
Praxis abzuweichen.)