Re: Syslog auf BSD

From: Schwarz Hans-Juergen <info(at)hjs.de>
Date: Wed, 20 Mar 2002 13:32:32 +0100

Hallo Liste, hallo Bernd,

Am Mittwoch, 20. März 2002 10:55 schrieben Sie:

> Das ist für eingehene Logs auf dem Rechner um Requests von 1.2.3.4
> entgegenzunehmen.
> Evtl wirst du dort noch auf den hostnamen filtern wollen, um die
> Firewall Logs in getrennte Files zu speichern.
> Und /etc/newsyslog.conf nicht vergessen...
>
> Deine Firewall braucht etwas in der Art inner syslog.conf:
> *.* @1.2.3.5

Also ich hab jetzt den syslogd -a 1.2.3.Nr-Firewall gestartet
und in der syslog.conf steht
*.* /var/log/all.log
und in der newsyslog.conf steht
/var/log/all.log 600 7 * @T00 Z
in der Firewall syslog.conf ist folgendes eingetragen
*.* @1.2.3.Nr-Logrechner
sollte doch eingentlich funzen oder?
Geht aber immer noch nicht. Hab ich noch was vergessen?
Wo wird den eigentlich der syslogd beim booten gestartet damit er mir gleich
mit den richtigen Optionen hochfaehrt?

Danke nochmal und noch einen schoenen Tag an alle Listenteilnehmer
Hans-Juergen