Re: ports - warum wird nicht var benutzt?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 18 Mar 2002 15:07:18 +0100 (CET)

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:
> Ich habe auf etlichen alten Kisten schon /usr/X11R? Verzeichnisse
> gesehen.
> In dem Zusammenhang wird gerne vergessen, das auch die 11 nur eine
> Versionsangabe ist.

Wenn man es _ganz_ genau nimmt, ist sogar das »X« eine
Versionsangabe (der Vorgänger hieß »W«, was einfach für
»Window System« stand).

In »X11R6.6« sind also praktisch schon vier Ebenen von
Versionsgeschichte enthalten ...

> Wenn diese wenigstens einheitlich wären...

Das stört mich auch bei den Ports. Manche X-Ports instal-
lieren sich unter /usr/X11R6, manche unter /usr/local. Das
ist extrem störend.

Blöderweise funktioniert auch $PREFIX bei vielen Ports ein-
fach nicht. Vermutlich wird es von den wenigstens Port-
Bauern getestet.