Re: Problem mit pppoe "session ot of mcls"

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Thu, 14 Mar 2002 18:03:18 +0100

Moin,
On Thu, Mar 14, 2002 at 05:31:29PM +0100, Thomas 'Neo666' Weber [yae/vof/gc] wrote:
> Der Rechner läuft zwar noch, d.h. man kann noch auf der Konsole arbeiten,
> aber das komplette Netzwerk ist tot, der Rechner kann nichtmal mehr
> angepingt werden.

"This should not happen"(TM)

> Auf der Konsole finden sich Fehlermeldungen von pppoe mit dem Text "session
> out of mcls".

Nett, den habe ich noch nie gehört, damit ist Dir schon mal ein Platz in
T-DSL und FreeBSD sicher ;-)

Kannst Du mal folgende Dinge sammlen:
a) den Inhalt von /var/run/dmesg.boot
b) den Output von netstat -m im Normalzustand und im Fehlerfall?

> Ich habe im Netz noch nirgends irgendwelche Dokus oder sonstetwas über das
> Problem gefunden, nur die entsprechende Zeile im Sourcecode von pppoe.

Im Zweifelsfall kann man sich mit 'esoterischen' Fehlermeldungen immer
an Brian (der hat ppp und pppoe 'verbrochen') wenden.

/s/Udo

--
What part of no don't you understand?