Problem mit pppoe "session ot of mcls"

From: Thomas 'Neo666' Weber [yae/vof/gc] <thomas(at)youngarts.org>
Date: Thu, 14 Mar 2002 17:31:29 +0100

Hi,

ich betreibe an einer Q-DSL-Leitung via pppoe einen FreeBSD-Server. Nach
einer gewissen Zeit (von ein paar Stunden bis ein bisschen über 24 Stunden)
geht aber plötzlich garnichts mehr.
Der Rechner läuft zwar noch, d.h. man kann noch auf der Konsole arbeiten,
aber das komplette Netzwerk ist tot, der Rechner kann nichtmal mehr
angepingt werden.
Auf der Konsole finden sich Fehlermeldungen von pppoe mit dem Text "session
out of mcls".
Ich habe im Netz noch nirgends irgendwelche Dokus oder sonstetwas über das
Problem gefunden, nur die entsprechende Zeile im Sourcecode von pppoe.
Leider kann ich mit dem Sourcecode recht wenig anfangen und so habe ich
keine Ahnung, durch was das Problem kommen könnte.

Kennt irgendjemand das Problem? Weiß jemand, was "mcls" überhaupt ist?

Thanks,

---
Thomas 'Neo' Weber
---