Re: SB PCI 128, mal willa, mal nich

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 11 Mar 2002 17:38:08 +0000

ich nicht, habe 3 mal in unterschiedlichen rechnern und mit
unterschiedlichen 128 pci sb freebsd ab 3.4 bis 4.5 installiert und
hatte, habe keine probleme, laeuft alles ohne was, laut und deutlich.

allerdings benutze ich weder gnome noch kde, bei gnome kann ich aus
erfahrung sagen, der esd macht aerger, allerdings nachdem ich ihn
ausgeschaltet hatte, auf dem testrechner, ging alles glatt.
hat kde nicht auch eine sounddaemon ? ist der vielleicht gestartet ?

mpg123 funktioniert bei mir vollkomen problemlos und sauber.

> nein, meine laeuft problemlos; allerdings nie mpg123 probiert, nur xmms.

benutze windowmaker, freebsd 4.5 und alles ohne probleme beim sound.

tippe das es irgentwie mit kde und gnome zusammenhaengt, zum sb 128 pci
kann ich nur sagen, der laeuft defenitiv gut.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner