Re: Nvidia und SoundProbleme

From: Gordon Bergling <gordon(at)bsd-network.org>
Date: Sat, 9 Mar 2002 18:24:52 +0100

Guten Tag York!

On Sat Mar 09, 2002 at 12:10:31PM +0100, York Keyser wrote:
> Ich habe zwei Probleme:
>
> 1.) Xine spielt den sound nicht schoen. Ich kann Mp3s hören mit Xmms und ich höre
> alles so wie es sein soll. Aber Xine schafft es nicht? Hat wer eine
> Idee woran das liegen könnte. Beide haben die gleichen Einstellungen
> beim sound!

Nicht schön ist etwas schwammig formuliert. Ich hatte Xine vor ein paar
Monaten mal ausprobiert aber ich bekam es gar nicht zum laufen! Ich bin
dann auch den damals aktuellen mplayer umgestiegen. Mittlerweile läuft
die aktuelle Version 0.6xx auf meinem 4.5-STABLE super stabil.
Vielleicht probierst Du den mplayer einmal aus. Kann ganz bequem über
die Ports installiert werden!

> 2.) Nvidia ein altes Problem. Hat wer eine gute Anleitung für FreeBSD 4.5
> Denn mit der Anleitung http://nvidia.netexplorer.org gehts nicht. :(
> Wenn ich "startx" schreibe bekomme ich nur die Meldung
> "nvidia driver not found"

Hhhmmm wo genau liegt denn das Problem, bzw. was willst Du mit dem
neuen Treiber erreichen! Ich selber habe zwar keine Nvidia-Karte
(benutze eine alte Voodoo3/3000) aber die standard-Distribution von
XFree86 4.1.0, welche auf den FreeBSD 4.5-RELEASE CDs mitgeliefert
wird, sollte doch für die aktuellen Karten Treiber enthalten.

Viele Grüße

        Gordon