Re: Re: t-dsl

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sat, 9 Mar 2002 17:28:34 +0000

On Fri, Mar 08, 2002 at 04:33:20PM +0100, Cybersystem wrote:
> man bin ich blöd, wieso bin ich nicht auf die idee gekommen 2 sachen zu
> installen.. man man man...
> aber wie installe ich nen bootmanager wo ich wählen kann was ich haben will?
> geht das automatisch wenn ich bei der installation boot mgr wähle??
>
> danke schonmal für alles

hmm naja unter linux kannst du den lilo nehmen und unter freebsd den loader,
verzeihung wenn das nicht der korrekte ausdruck ist, ich benutze sonst nur
die bezeichnung boot manager.

das ist bei linux und bei freebsd gleich, beide lassen schon bei der
installation eine auswahl zu.

wie gesagt installiere 2 systeme und lern dich auf freebsd erstmal ein,
dann erledigen sich viele fragen von alleine.

ausserdem gibt es manpages, jede menge howtos und buecher.
www.google.de ist auch sehr gut beim suchen.
und du hast noch eine, ich setze das mal voraus, logisch funktionierenden
verstand, mehr brauchst du nicht.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner