Re: proftpd und freebsd

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Fri, 8 Mar 2002 22:48:02 +0100

On Friday, 8. March 2002 20:17, Philon wrote:

> mein derzeitig noch laufender proftpd lief bisher nett. Neu ist jetzt
> allerdings das ich per aliasing mehrere IPs am Rechner laufen habe.
[...]
> Hat hier der ein oder andere Ahnung ob und natürlich wie ich dem
> mitteilen kann nur an einer Adresse zu lauschen!?

Hmm, mit dem ProFTPD selbst kenne ich mich nicht wirklich aus, das
sollte aber bestimmt gehen. Wenn Du aber den Daemon über den inetd
startest, wüßte ich eine Lösung: du setzt die Adresse, die benutzt
werden darf vor den Service (also ftp) in der /etc/inetd.conf.
Also z.B. "11.12.13.14:ftp stream tcp nowait root ... ..."

HTH

> philon

Gruß

Bjoern