welche Firewall soll ich nehmen ?????

From: Richard Kaestner <richard.kaestner(at)ycn.com>
Date: Sun, 3 Mar 2002 23:14:34 +0100

Da gibt es IPFW, IPFilter ...
und da gab/ gibt es irgendwelche Lizenzfragen,
und irgendeine soll angeblich besser sein als die anderen ...

Ich geb's gerne zu: ich bin hilf- und grenzenlos verwirrt!

Ich verwende dezeit (noch) e-smith (Linux basierende
Eierlegende-Woll-Milch-Sau, die noch dazu im DNS gleich alle 65535
moeglichen Kombinationen eintraegt ... )
und will mir (endlich) eine _vernuenftige_ Firewall zulegen.

HW ist da,
HOWTOs gibt's,
machen tu' (will) ich es selbst

ABER WELCHE SOLL ICH NEHEMEN ????