Re: Installation FreeBSD-current

From: Gordon Bergling <boko(at)bsd-network.org>
Date: Wed, 27 Feb 2002 16:31:07 +0100

Hallo Heiko!

On Wed Feb 27, 2002 at 01:39:00PM +0100, Heiko Grill wrote:
> ich habe seit einiger Zeit FreeBSD 4.x laufen und da es so gut
> funktioniert kommt Langeweile auf :-)

Das ist schön zuhören aber nicht wirklich ein Grund ein
funktionierendes System aufzugeben!

> Ich möchte gerne FBSD 5 installieren und verfolge daher schon seit
> einigen Wochen die Liste freebsd-current. Es scheint, daß man so langsam
> zum Testen sich an eine Installation wagen kann. Daher die Frage:
> Woher bekomme ich FBSD 5?

Entweder Du ziehst Dir einen aktuellen Snapshot von einem FTP-Mirror
von ftp.freebsd.org! Kann aber hier im Moment nichts über die Größe
sagen. Entweder ist es ein volles 650 MB Image oder nur das System.
Das letztrige dürfte bei ca. 180 - 200 MB Größe liegen!

> Gibt es eine Bootfloppy und ich kann mir den Rest über das Netz ziehen?
> Reicht eine 56k-Modemverbindung aus für eine "erträgliche" Installation
> (Installationzeit sollte höchstens 2-3h sein)
> Reichen ca 2,3 GB Plattenplatz aus?

Über eine 56k Verbindung würde ich das lieber nicht machen! Ich hatte
mal nur den CVS-Tree von -CURRENT gezogen und das dauerte bei DSL schon
über eine Stunde! Der Plattenplatz sollte ausreichend sein. Viel mehr
als ein aktuelles -STABLE sollte es nicht benötigen!

Viele Grüße

        Gordon