Re: "virtueller" FTP Server im jail

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Sun, 24 Feb 2002 17:54:37 +0100

Am 24.02.2002 um 17:53:15 schrieb Patrick M. Hausen:

Hallo Patrick

> Siehe mein Praesentation ;-)

.. die recht gelungen ist!

> Da wir eine globale User-Datenbank haben (NIS) koennen
> wir FTP auf dem Hostsystem laufen lassen.

was genau das ist, was ich verhindern moechte. Ich moechte auf dem host-system
moeglichst nur den Paketfilter laufen lassen. FTP ist irgendwie das, was ich
am liebsten von allem in einem Jail haette.

Gruesse

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum