Re: Logitech QuickCam Express unter FreeBSD

From: Gordon Bergling <boko(at)bsd-network.org>
Date: Thu, 21 Feb 2002 14:41:32 +0100

Hi Olli!

On Thu Feb 21, 2002 at 12:0704PM +0100, Oliver Brandmueller wrote:
> Hallo.

> Ansonsten alles, was mit einer Videograbberkarte mit Brooktree-Chipsatz
> arbeitet, die haben eh meist bessere Qualität. EIne billige TV-Karte
> und so ein Kamera-Modul von Conrad kosten nicht die Welt und das Kabel
> daran kann viel länger sein. Oder noch kultiger, gleich noch einen
> kleinen Videoübertragungssender mitkaufen, dann hast Du gleich eine
> wireless WebCam ;)

Also danke erstmal für die Infos. Eine Videograbberkarte habe ich noch,
ist eine 878 irgendwas. Auf http://www.conrad.de/ habe ich auf den
ersten Blick nichts brauchbares gefunden! Bunte Kameras glaube ich
waren ab 50 EUR oder so zu haben. Kannst Du mir sagen, ob die was
taugen?

Grüße

Gordon

PS: Sollte das hier schon zu OffTopic sein, so könnten wir den Thread
auch per reiner EMail-Kommunikation abwickeln!