Re: Logitech QuickCam Express unter FreeBSD

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Thu, 21 Feb 2002 12:07:04 +0100

Hallo.

On Thu, Feb 21, 2002 at 11:33:48AM +0100, Gordon Bergling wrote:
> Ich bin gerade günstig an eine Webcam von Logitech gekommen.
> Ist eine QuickCam Express USB. Nun weiss ich leider nicht ob
> ich diese gefahrlos unter einer aktuellen 4-STABLE (zwei Tage
> alt) zum laufen bekomme! Ich habe schon eine Weile mit googlen
> zugebracht, aber leider keine brauchbaren Informationen auftreiben
> können!

gefahrlos ja, zum Laufen nein.

> Habe ihr Erfahrungen mit diese WebCam unter FreeBSD sammeln können?

Nein.

> Oder könnte ihr mir vielleicht ein HCL über unterstützte WebCams
> nennen?

/usr/ports/graphics/vid - da steht im README auch eine Liste der Webcams
drin, die unterstützt werden. Das funktioniert auch so.

Ansonsten alles, was mit einer Videograbberkarte mit Brooktree-Chipsatz
arbeitet, die haben eh meist bessere Qualität. EIne billige TV-Karte
und so ein Kamera-Modul von Conrad kosten nicht die Welt und das Kabel
daran kann viel länger sein. Oder noch kultiger, gleich noch einen
kleinen Videoübertragungssender mitkaufen, dann hast Du gleich eine
wireless WebCam ;)

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |