Fragen zu neuem Rechner

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 21 Feb 2002 14:20:00 +0200

Guckux

So, ich habe mich jetzt doch endlich fast durchgerungen, mir einen neuen
Rechner (auf x86-Basis) anzuschaffen.

Noch offene Fragen hierzu blieben:
- Hat jemand Erfahrungen mit den Athlon Boards und nVidia Chipsatz
(Grafik)? Wird das entsprechend unterstützt? Oder doch besser mit KT266A-
Chipsatz und Punkt2 belassen oder eigener AGP-Karte
- Ich habe vor ein paar Monaten mir den Wahnsinn einer PCI-Radeon-
Grafikkarte geleistet. Läuft soweit auch "rudimentär" unter X-Free86, es
fehlt aber zB der AGP-GART device-Unterstützung... Ist da irgendwas in der
Mache?
- Welche Probleme erwarten mich bei Ausstattung des Rechners mit 2 Grafik-
Karten? Hinsichtlich besserer Unterstützung AGP-Grafik zusätzlich zur PCI-
Radeon (welche bei mir unter Looser-Doof etwas DVD machen soll) im
Speziellen...
- Besondere Empfehlung hinsichtlich MB-Auswahl? OnBoard-Lan ist nicht
erforderlich, ich habe ne intel... :-)
- Wie groß ist der Unterschied zwischen Duron und Athlon (XP) unter
FreeBSD?

Falls nicht hier gut aufgehoben, gerne auch in bsd-chat...

Bye
     Stefan