nochmal SingleUser...

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Tue, 19 Feb 2002 22:51:44 +0100

abend nochmals!

ganz nebenbei: gibts hier ein loop, ich bekommme wohl von
mailout04.sul.t-online.com einige kopien der mails an die liste...

aber kommen wir zum wichtigen:

ich wollte meinen kernel neu kompilieren, der alte hate dieses problem mit
der anmeldung. nun das config, make depend, make klappt auch wie immer. Beim
install gibts aber beim verschieben des aktuellen kernels nach /kernel.old
sowie beim ablegen des neuen kernels als /kernel jeweils permission denied.

Ich schau mir also die Zugriffsrechte an:
-r-xr-xr-x root wheel kernel
-r-xr-xr-x root wheel kernel.GENERIC
-r-xr-xr-x root wheel kernel.old

ich weiss jetzt nicht das standardverhalten der perms auf den kernels, doch
wie liegen die standardmässig und wie kann ich diese per override ändern?
Immerhin muss man doch den kernel irgendwie installieren können. hat ja
immerhin schon mit diesem "fehlerbehafteten" kernel geklappt.

philon