Re: keine serielle Konsole ohne Tastatur

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Tue, 19 Feb 2002 20:52:11 +0100

Tag!

Joerg Wunsch wrote:

> Wieso, so ein langes VGA-Kabel legst Du doch schließlich auch nicht?

Selbstverständlich nicht. Der springende Punkt ist doch,
das ich nur sicherstellen will, das der Rechner unbeaufsichtigt
einwandfrei booted. Und außerdem muß ich das kabel persönlich
legen ;-)

Das passiert ja auch nicht dauernd, höchstens bei Stromausfall
oder Systemupdate.

Eine echte serielle Konsole wäre nur ein angenehmes Extra,
zum Bespiel für Notfälle, die telefonisch nur schwer zu
vermitteln sind und Systemupdate ohne hinzurennen.

Marc