Re: quota auf jail

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Tue, 19 Feb 2002 20:39:57 +0100

Am 19.02.2002 um 20:16:00 schrieb Joerg Wunsch:

Hallo Joerg,

> Ich würde ihn in ein Filesystem packen. Wenn Du nicht genügend
> Partitions dafür hast, dann nimm vinum und mach volumes draus.

das machts aber eklig, die Groessen nachtraeglich zu aendern. Ich weiss nicht,
wie sich die einzelnen Jails entwickeln werden, daher waeren Quotas deutlich
angenehmer zu handlen.

Wenn ich fuer jedes Jail einen Systemuser anlege und das Jail-Rootverzeichnis
als dessen home, koennte es mit quotas funktionieren, oder?

Gruesse

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum