Re: incomplete label: type: 4.2bsd

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 18 Feb 2002 21:43:31 +0000

> Du scheinst die Platte merkwürdig partitioniert zu haben.
> Jedenfalls ist das Filesystem anderer Meinung über die Partitionsgröße,
> als deine Partitionierung.
> Was sagt fdisk ad1 ; disklabel ad1 ; disklabel ad1s1 ?

> 4.2BSD != FreeBSD4.2.
> 4.2BD ist von 1983 und gilt als Wurzel für diese Art von Filesystem.

ich bastel gerade mit netbsd und die verwenden 4.2bsd allerdings weiss ich
jetzt nicht was da genau dahintersteckt, allerdings gibt man das beim
platten einteilen an.

ist bestimmt nicht das von 83, jedenfalls nicht das orginal ;) aber ich
denke die haben sich bestimmt was dabei gedacht es so zu nennen.

nur so als einwurf, vielleicht kommt ja jemand auf eine idee.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner