Re: incomplete label: type: 4.2bsd

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 18 Feb 2002 21:53:27 +0000

> 4.2BSD != FreeBSD4.2.
> 4.2BD ist von 1983 und gilt als Wurzel für diese Art von Filesystem.

kleiner stop und zurueck, der fstype ist immer noch 4.2bsd bei freebsd,
siehe disklabel -r /dev/ad0s2

schnipp.......

# size offset fstype [fsize bsize bps/cpg]
  a: 204800 0 4.2BSD 2048 16384 97 # (Cyl. 0 - 12*)

schnapp.......

das filesystem muss ja kein anderes werden nur um besser und verbessert zu
werden.

glaube microsoft hat das wahrscheinlich eingefuehrt, aenderungen immer nur
ueber zahlen anzeigen, damit man keine readmes lesen muss. ;)
oder vielleicht ums auch nur vorzutaeuschen, allerdings moechte ich
jetzt keinen als luegner abstempeln.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner