Re: meldung in /var/log/messages

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Thu, 14 Feb 2002 18:58:00 +0000

> pinky, was für ein Name, und mir werfen die Leute vor, ich hätte einen
> Obstladen mit meinem Netzwerk.

he sie, kennst du nicht pinky und brain, ich steh auf zeichentrickserien ;)

> Die Meldung habe ich auch reglemäßig, scheint aber nicht weiter zu
> stören, das einzige was ich ab und zu mal resetten muss ist das DSL
> Modem.

bissher einmal.
und einmal ist mir der rechner komplett abgeraucht, ich dachte schon
wirklich da ist was derbe defekt.

kam frueh ins zimmer und der gateway tat keinen mucks mehr, weder vom
anderen rechner, noch ueber direkte tastatur die dran haengt.
habe nichts in den logs gefunden, davor half nur ein resetknopf druecken.

sowas ist mir bei bsd noch nie passiert, habe die rechner aber auch
immer nur mal so zwischen 1 - 3 wochen komplett durchlaufen, dann
reboote ich meistens weil ich mal wieder was umbaue oder testen will.

soweit ist das dann geklaert.

danke sehr.

--
gruesse