Re: meldung in /var/log/messages

From: Oliver Schneider <oliver(at)scheissprovider.de>
Date: Wed, 13 Feb 2002 23:18:30 +0100 (CET)

joerch schrieb am Wed, 13 Feb 2002:
> noch eine frage, ich habe bemerkt, dass seit ein paar tagen
> immer wieder eine meldung in der /var/log/messages auftaucht.

> Feb 13 18:14:29 pinky /kernel: session in wrong state

pinky, was für ein Name, und mir werfen die Leute vor, ich hätte einen
Obstladen mit meinem Netzwerk.

Die Meldung habe ich auch reglemäßig, scheint aber nicht weiter zu
stören, das einzige was ich ab und zu mal resetten muss ist das DSL
Modem.

> ad0: 1033MB <ST51080A> [2100/16/63] at ata0-master WDMA2

ananas:/ # dmesg | grep ad0
ad0: 2014MB <ST32122A> [4092/16/63] at ata0-master WDMA2

die Platten tun es doch .... die hochgezüchteten 7200 und 10k upm
Platten sind imho viel anfälliger. Für den Zweck of course.

Vielleicht kriegst Du ja noch kompetentere Hinweise, ausser das es wohl
nicht stört.

Gruß
Oliver