Re: Bildschirmschoner

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Thu, 14 Feb 2002 18:30:47 +0000

> Irgendwie geht mir diese Pauschalisierung gegen den Strich.
> Du forderst gegenseitige Toleranz - oder auch Akzeptanz, drueckst
> aber mit Deinen Worten das genaue Gegenteil aus, quasi als
> ob die FreeBSD-Leute etwas Besseres seien.
> Was soll diese herabwuerdigende Aussage von wegen "linux hoschies"?

sorry war wohl etwas flapsig ausgedrueckt, ausserdem ist hoschies
kein schimpfwort.

ich meinte damit nur, das man sich langsam mal wieder von feindbildern
abwenden sollte, da sich alle parteien nichts schenken und die
schuldzuweisungen auch von allen seiten kommen, egal ob linux,
windows oder aber wohl eher selten von bsd seite.

> Ich waere da an Deiner Stelle erstmal sehr vorsichtig, und hatte
> auch von den Teilnehmern der Mailingliste hier bisher einen besseren
> Eindruck gewonnen als dass Du diesen mit Deiner Mail vermittelst.

wenn du das so auf gefasst hast, das es als angriff oder ueberheblichkeit
gedeutet werden kann oder soll, dann kann ich nur sagen nein war nicht
so gemeint, genau deswegen hab ich es naemlich geschrieben, weil es
langsam langweilig und muessig ist, jedenfalls fuer mich artikel oder
aussagen zu das ist besser als das und das ist schlecht weil der usw.

> Office-Pakete sind _fuer mich_ nichts. Das aendert nichts
> daran, dass manche Leute damit wunderbar zurecht kommen und
> bestens damit umgehen koennen. Ich kann es nicht, habe auch
> keinen Einsatzzweck dafuer, und mag es nicht, dazu gezwungen
> zu werden (ist vor einigen Wochen leider passiert, die Ergebnisse
> sahen dementsprechend aus). Fuer _mich_ waere somit nichts
> gewonnen, wenn ich Word-Dokumente bearbeiten koennte, sei es
> unter Linux, FreeBSD oder sonstigen Nicht-MS-Systemen.
> Merkst Du den Unterschied zu Deiner obigen Aussage?

nein, es geht darum das man es koennte wenn man es muesste, auch
ohne auf ein anderes system zurueckgreifen zu muessen, sprich
rebooten und zb. windows zu booten.

ich arbeite persoenlich auch lieber mit reinem text, aber wenn
mein chef oder irgentjemand von einer firma mir eine beschreibung
schickt, die im .doc format ist, dann muss ich die wohl lesen oder
die info geht an mir vorbei.

hoffe das ist klar dargestellt jetzt, wenn nicht muss ich wohl mit
leben, dass ich mich nicht verstaendlich ausdruecken kann.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner