IP-based vhosts im jail

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Thu, 14 Feb 2002 11:39:19 +0100

Hallo,

ich wuerde gerne IP-based virtual apache hosts in einem Jail betreiben.
Da ich pro jail ja nur eine IP habe, faellt mir auf Anhieb nur ein,
den httpd an verschiedene Ports binden zu lassen und per ipfw/nat die verschie-
denen IPs auf verschiedene Ports im Jail zu mappen.

Ist diese Idee realistisch, oder sollte man die Finger davon lassen?

Mich wuerden noch drei Dinge zum Thema Jails interessieren:
- wie kann ich die ports des Host-Systems im Jail nutzen, um nicht in jedem
  Jail die Ports installieren zu muessen?
- Wie update ich ein Jail am besten? Ich kann ja nicht in jedem Jail nen
  eigenen Sourcetree pflegen.
- ist es moeglich, ein jail weiter zu schroepfen, damit es nicht die 130 MB
  benoetigt?

tia

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum