Re: Bildschirmschoner/Daemon

From: Michael Haertl <michael.haertl(at)gmx.net>
Date: Wed, 13 Feb 2002 23:19:13 +0100

Oliver Fromme wrote:
> *grummel* Wie oft muß man das noch sagen ... Lest es von
> meinen Lippen: D a s i s t k e i n T e u f e l ! !

Ich finde es gut, dass du dich so engagiert fuer FreeBSD
einsetzt.

Aber eine rote Figur mit Hoernern und Dreizack weckt m.E.
durchaus Assoziationen mit einem "Teufelchen". Da kann man
sich 5x hinstellen und sagen, dass alles ganz anders ist.

Mit anderen Worten, wenn die Interpretation eines Logos mehr-
deutig sein kann, die korrekte Auslegung aber so wichtig, dann
faende ich es konsequenter, was am Logo zu aendern, als seinen
zuviel Kraft und Energie fuer die Klarstellung zu verwenden.

Um jetzt nicht mit dem zweiten Fuss auch noch ins Fettnaepfchen
zu treten, sage ich jetzt mal, dass ich dem Logo neutral
gegenueberstehe ;-)

> Ps: Ich erinnere in dem Zusammenhang auch an die Geschich-
> te jener BSDlerin (war es Diane?), die in einer texanischen
> Kneipe fast gelyncht worden ist, weil sie ein angeblich sa-
> tanisches T-shirt trug. Kein Witz.

Die werden wohl ein FreeBSD-T-Shirt gesehen haben und einen
guten Geist erkannt haben.

> Es gibt Leute, die auf sowas sehr empfindlich reagieren und
> logischen Argumenten nicht aufgeschlossen sind.

Genau. Und da es bis jetzt fuer uns nur einen bewohnten
Planeten gibt (*), muessen alle miteinander auskommen. Und
das es i.d.R. nichts bringt, den anderen zu missionieren hat
sich durchaus schon oefters in der Geschichte gezeigt.

(*) corrections welcome.

--
/* Michael Haertl */