Re: Bildschirmschoner

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 13 Feb 2002 15:26:43 +0100 (CET)

Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de> wrote:
> Unabhaenging davon, wer was wie schlimm, oder auch nicht schlimm findet, ist
> das BSD-Maskottchen ein afaik namenloser Daemon (nein, afaik ist Chuck nicht
> sein offizieller Name, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege).

Richtig. Kirk hat den Namen »Chuck« immer abgelehnt. Er
sagte einmal, wenn man ihn unbedingt bei einem Namen nennen
wolle, dann »Beastie« (klingt von der Aussprache sehr ähn-
lich wie »BSD« im Englischen).

Übrigens (nur so am Rande) ist der Daemon auch kein »er«,
sondern geschlechtslos. Was einige künstlerisch Begabte
Zeitgenossen nicht daran gehindert hat, Bilder von kleinen
Daemoninnen zu entwerfen (siehe die GIF-Sammlung auf dem
Web-Server). :)

Ps: Ich erinnere in dem Zusammenhang auch an die Geschich-
te jener BSDlerin (war es Diane?), die in einer texanischen
Kneipe fast gelyncht worden ist, weil sie ein angeblich sa-
tanisches T-shirt trug. Kein Witz. Es gibt Leute, die auf
sowas sehr empfindlich reagieren und logischen Argumenten
nicht aufgeschlossen sind.