Re: Bildschirmschoner

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Wed, 13 Feb 2002 11:50:13 +0100

Am 13.02.2002 um 12:09:28 schrieb M.Hettwer(at)itiendo.com:

Hallo Marian,

> hm ... vielleicht erklärts du mir privat warum du den teufel schädlich
> findest. es gehört ja hier nicht wirklich hin.

was dann, wenn nicht das? :)

> Ich find daran nix schlimmes.
  ^^^
das ist der Punkt. Frag mal den Papst, wie er das sieht :). Es gibt genuegend
Leute, die das anders sehen. Ich bin mal in Ungnade gefallen, weil jemand mein
BSD-T-Shirt als Teufelskult interpretiert hat.

Unabhaenging davon, wer was wie schlimm, oder auch nicht schlimm findet, ist
das BSD-Maskottchen ein afaik namenloser Daemon (nein, afaik ist Chuck nicht
sein offizieller Name, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege).
Ich habs mal erlebt, wie ein Lunux-Mufti Atemnot bekam, als jemand "die Ente"
von Linux so nett fand.

> teufelchen verniedlicht und alles andere als schlimm klingt.
> was ist mit sprichwörtern wie "teuflisch gut" ?

das ist nicht BSD-spezifisch. Der Daemon hat einen individuelleren Bezug.
Und selbst wenn nicht, es ist und bleibt ein Daemon, immer, selbst ganz
ohne Begruendung :)

Gruesse

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum