Re: -stable vs. Asus P2L97-DS

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Tue, 12 Feb 2002 16:55:13 GMT

Moin,

Andreas Braukmann schrieb:

> klar. Ich hatte vorher ja auch keinerlei Probleme mit
> diesem oder auch aehnlichen Boards.

Neugierig, wie ich nun mal so bin: Sind alle deine
Dual-Boards bereits auf der Liste?
Ich möchte diese so aktuell halten wie irgendwie möglich,
auch mit älteren (und sehr alten) Boards.

> Danke. Das ist schonmal ein ziemlich brauchbarer Hinweis.

Hoffentlich geht es dann auch.

> Weil sowohl der betroffene Kunde als auch wir nur ueber
> eine volumen-tarifierte Internet-Anbindung verfuegen.
> Da auf einem anderen Rechner das komplette cvs-Repo und
> ein fertig gebautes 4.5-stable /usr/src /usr/obj ueber
> NFS erreichbar sind :-)
> D.h. ich mache in solchen Faellen eine Minimal-Installation
> von CD und anschliessend sofort ein Update auf -stable per
> installworld. Wenn der 4.3 Install-Kernel bootet, ist mir
> also schon sehr geholfen.

aso ;-)

[...]

> uuups. Betrifft das nur Pentium- oder auch Pentium Pro-
> Systeme?

Nur Pentiums (Sockel 5+7), PentiumPro ist nicht betroffen,
leider betrifft das ausgerechnet meinen Arbeitsrechner
hier...

> ... erstmal einen Performance-Test auf dem 4.5-stable
> Dual PPro anwerfend ...
> berio$ /usr/bin/time -pl make -j2 kernel
> real 272.52
> user 455.33
> sys 60.06

Das wiederum verstehe ich nicht:
Was issn das für ein PentiumPro? Denn ein
Kernel-j2-build auf meinem Testrechner (auch Dual-PentiumPro,
Asus-Board, 2x 256kB-CPUs, 160MB)
dauert unter 4.3-R immerhin schon ca. 10Minuten, oder hast
du so ein flottes Platten-System drin?

-Gregor.