Re: -stable vs. Asus P2L97-DS

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 12 Feb 2002 08:54:58 +0100

Moin,

On Tue, Feb 12, 2002 at 04:53:40AM +0100, Gregor Bittel wrote:

> ... aber auf der Liste* ist exakt dieses gelistet,

klar. Ich hatte vorher ja auch keinerlei Probleme mit
diesem oder auch aehnlichen Boards.

> Ich denke, er hatte es so gelöst: 4.3 installiert und von dort
> auf -stable,

Danke. Das ist schonmal ein ziemlich brauchbarer Hinweis.

> aber ich weiß es nicht genau.

> BTW: Wieso installierst du denn nicht 4.5-Release?

Weil sowohl der betroffene Kunde als auch wir nur ueber
eine volumen-tarifierte Internet-Anbindung verfuegen.
Da auf einem anderen Rechner das komplette cvs-Repo und
ein fertig gebautes 4.5-stable /usr/src /usr/obj ueber
NFS erreichbar sind :-)
D.h. ich mache in solchen Faellen eine Minimal-Installation
von CD und anschliessend sofort ein Update auf -stable per
installworld. Wenn der 4.3 Install-Kernel bootet, ist mir
also schon sehr geholfen.

Ich hatte gestern vor dem Verfassen meiner Mail an die Liste
mein privates "-stable" und "-hardware"-Archiv durchsucht,
aber nichts gefunden.

> Hier ein hoffentlich hilfreicher Link (bitte zusammensetzen):
> http://groups.google.de/groups?hl=de&threadm=1a6067e3.01

Die internationalen c.u.b.* Newsgroups habe ich (in diesem
Fall dann "leider") unter unlesbar und damit unbrauchbar
abgeheftet :-/

> -Gregor (der derzeit nicht vor 4.6-R aufrüsten wird, da ein "Bug"
> für SMP-Pentiums der ersten Generation das System extrem
> verlangsamt -

uuups. Betrifft das nur Pentium- oder auch Pentium Pro-
Systeme?

-Andreas,
    ... erstmal einen Performance-Test auf dem 4.5-stable
    Dual PPro anwerfend ...

[... Gedenkminuten ...]

    Puuuuh. Glueck gehabt :-)
     berio$ /usr/bin/time -pl make -j2 kernel
     [...]
     real 272.52
     user 455.33
     sys 60.06