Re: cvs und Module

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Sat, 9 Feb 2002 15:41:25 +0100

Hallo Marc,

* Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de> [09-02-02 07:55]:
> Ähm, soweit ich CVS kenne wird dein Weg gerade wieder etwas holzig.
> Du hast die Datei 'DBInterface.pm' unzerhalb von 'modules' liegen.
> Entweder stimmen die Pfade in der Datei 'modules' nicht oder was anderes.

Mein Problem ist, das ich einen Verweis auf eine Datei brauche und
nicht auf ein Verzeichnis.

> 'modules' ist ein alias für CVSROOT/modules. Das ist eine Datei, in
> der alle vorhandenen 'Module' verzeichnet sind. Module sind normalereise
> Unterverzeichnisse, in denen zusammengehörige Quelltextdateien liegen.

mit modules meine ich nicht die Datei, sondern das Verzeichnis(eins
meiner Repositories).

> Für FreeBSD heißt das etwa, daß das Modul bin/rm alle nötigen Dateien
> enthält, um das Programm rm zu übersetzen, also Quellen, Makefile und
> sicher auch Doku(manpage).

Bei mir ist das nicht notwendig, da die Module in Perl geschrieben
sind und da sich alle in der .pm Datei befindet(mit perldoc).

> Diese Module sind aber nicht unterhalb von CVSROOT angeordnet, damit
> dort nur die cvs-Programme zugriff haben müssen und nicht der minder-
> privilegierte Nutzer.

Wie schon gesagt, so heisst mein Repository.

> CVSROOT/modules
          ^^^^^^^
          Das ist ja die Datei von cvs, mit den Verweisen.

> MyDBStuff/DBInterface.pm,v
> /mehr solches Zeug ...

Ist in dem Fall modules/DBInterface.pm,v

> ZweitesModul/irgendwas,v

Das wollte ich halt unter modules/irgendwas,v haben.

> In CVSROOT/modules sollte dann stehen:
>
> #Name bzw. alias Pfad
> FunkyDBI MyDBStuff

Das tut es auch, aber dann checkt er immer das komplette Repository
aus, anscheinent geht das nicht so, wie ich es haben wollte.

> Der Pfad kann natürlich auch über mehrere Ebenen in die Tiefe
> zeigen, so kann selektiv nur der nötige Teil ausgecheckt werden.

Das wäre vielleicht die Lösung, muss ich gleich mal testen.

Ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber so geht es.

Danke für die Tips.

--
Gruss
Matthias