Re: Frage zu T-DSL unter FreeBSD

From: Oliver Schneider <oliver(at)scheissprovider.de>
Date: Wed, 6 Feb 2002 21:19:46 +0100 (CET)

Bernd Walter schrieb am Wed, 6 Feb 2002:

> Du kannst Routen auch auf ein Interface legen.
> Der nimmt dann automatisch immer die richtige IP.

man route:
     -iface ~RTF_GATEWAY - destination is directly reachable

... nur wenn sie noch "flach" auf diesem Interface zu erreichen sind
imo. Also flach in Sinne von bis Schicht 2 nach ISO/OSI. Der Proxy von
T-Online wird das wohl mit Sicherheit nicht sein.

Kriegst Du den bei der Einwahl immer den gleichen PPPoE Partner? Aber
meines Wissens kann man sich bei der Telekom da nicht drauf verlassen.
Dann würde das oben funktionieren, da er ja immer noch ein Gateway
angeben muss.

Also wenn irgend möglich würde ich die Sache auf zwei Rechner verteilen,
dann bist du recht elegant Deine Probleme los.

Gruß
Oliver