Re: DEC3000 300X

From: Frank Wissmann <frank(at)DARKSKY.lan-ks.de>
Date: Thu, 31 Jan 2002 21:21:55 +0100 (CET)

On Wed, 30 Jan 2002, Bernd Walter wrote:

> Date: Wed, 30 Jan 2002 22:27:14 +0100
> From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
> To: Frank Wissmann <frank(at)DARKSKY.lan-ks.de>
> Cc: Torsten Bloth <torsten(at)bloth.de>, de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG
> Subject: Re: DEC3000 300X

> Eine DEC 3000 ist eine Alpha erster Generation.

Aha und vielen Dank.
Ich fragte deswegen so neugierig unwissend, weil ich die GElegenheit habe,
in Kuerze 3-4 alte MicroVax 4000 zu bekommen fuer ca. 300 Euro. Da ich
mich mit der Hardware noch nicht so gut auskenne, kam die Frage.

Was empfiehlt sich ueberhaupt als OS dafuer? NetBSD? OpenBSD? Oder das
alte VMS drauflassen? Oder eine Mischung aus allem? Ohne hier einen
Grabenkrieg ausloesen zu wollen, taete mich die Meinung der Liste
interessieren, welches BSD-System die Hardware am besten unterstuetzt.

Gruss Frank