Re: Zuviel Anhang

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 30 Jan 2002 22:40:00 +0100 (CET)

Udo M?ller <info(at)cs-ol.de> wrote:
> * Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [30-01-02 18:52]:
>
> Das hing aber auch nur dran, weil dein MUA anscheinend nicht
> richtig mit gpg-Signaturen umgehen kann, oder?

Nein, das hing an _Deiner_ Mail dran. _Dein_ MUA hat das
da drangehängt. Mit meinem hat das nichts zu tun.

(Du hast insofern recht, als daß ich meinen nicht für PGP
konfiguriert habe, weil ich das nicht brauche. Ich prüfe
in Newspostings und Listenmails üblicherweise keine PGP-
Signaturen.)

> Ich hab das nie dran
> hängen und von anderen weiß ich das auch.

Selbstverständlich hing das da dran. Ich hab das doch
nicht erfunden oder halluziniert.

> P.S: Ich schreib jetzt ohne Signatur meiner Mails, damit ich keinen
> belästige.

Also, mich hast Du damit nicht belästigt; ich habe damit
keine Probleme. Nur finde ich, daß man dann auch nicht
unbedingt über zwei Zeilen Werbung meckern sollte, wenn
jemand einen Freemailer benutzt. Erinnerte mich ein wenig
an das Sprichwort mit dem Glashaus ...